Freitag, 11. Januar 2019
Marianne Krott in den Ruhestand verabschiedet
Seit dem 1. Januar 2019 darf sich die nunmehr ehemalige Geschäftsführerin der CDU-Fraktion als Pensionärin bezeichnen. Den Eintritt in den Ruhestand, aber vor allem ihr facettenreiches Berufsleben feierte die 65-jährige am 11. Januar im Bistro des Centre Charlemagne.
Glückwünsche überbrachten die Mitglieder der CDU-Fraktion – allen voran ihr Vorsitzender Harald Baal. „Ihre kommunikativen Fähigkeiten wie auch ihr Teamgeist waren gut für unsere Fraktion. Für ihren Dienst möchte ich ihr im Namen der gesamten Fraktion danken und ihr alles Gute für ihren Ruhestand wünschen.“
Auch die Kolleginnen und Kollegen vom Fraktionsflur, zu denen Frau Krott unabhängig von der politischen Couleur ein kollegiales Arbeitsverhältnis pflegte, gratulierten herzlich. Hinzu kamen zahlreiche Weggefährten aus der Verwaltung, für die Frau Krott fast 45 Jahre tätig war.
Die spätere Beamtin begann ihren Dienst bei der Stadt Aachen im Jahre 1969. Dort war sie ab 1988 „Bürgerbeauftragte für Frauenfragen“ und somit die erste städtische Gleichstellungsbeauftragte in Aachen. In den 13 Jahren, in denen sie dieses Amt ausübte, initiierte sie zahlreiche Projekte zur Frauenförderung. Im Anschluss leitete sie das Bezirksamt Brand, bis sie 2013 ihre Stelle bei der CDU-Fraktion antrat.
„Ich freue mich, dass so viele Menschen, die mich in meinem Arbeitsleben begleitet haben, meiner Einladung gefolgt sind. Gerne blicke ich auf diese fast 50 spannenden Jahre zurück. Dennoch freue ich mich auf den neuen Lebensabschnitt“, erklärte die Neupensionärin.